Fiva ist Rapperin, Wortartistin und Moderatorin. Und sie macht all das aus großer Freude, wie sie sagt. Außerdem hat sie mehr Zeit zur Verfügung als andere Menschen, denn sie redet unglaublich schnell.

Das tolle am Rap ist, so Fiva, dass man es einfach machen kann. Man braucht keine Band, keine tausend Instrumente. Man kann einfach loslegen. 1995 war sie auf einer Jam mit deutschem Rap. "Das Feuer, was ich da erwischt habe, das brennt noch heute", sagt Fiva, alias Nina Sonnenberg.

"Ich kann sehr schnell reden. Das ist ganz gut. Ich spare damit sehr viel Zeit."

Ende Juni erscheint ihr fünftes Album mit dem Titel "Alles leuchtet". Mit dabei sind Bernadette La Hengst, die Wiener Soulmusiker 5/8erl in Ehrn und Peter Balboa von Sportfreunde Stiller. Und Fiva geht auch auf Tour.

Was sie alles so macht, mache sie mit großer Liebe, sagt Fiva. Natürlich gebe es immer mal Ärger und Anstrengungen, aber die Freude überwiege ganz klar.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Shownotes
Fiva
Man kann einfach losrappen
vom 29. Mai 2014
Moderator: 
Paulus Müller
Gesprächspartnerin: 
Fiva