Eier gehören ins Kühlfach. So kennt es Jim aus Amerika. Dass in deutschen Supermärkten Eier offen im Regal stehen, raubte ihm bei seinem ersten Einkauf fast den Nerv.

Zuerst dachte Jim, jemand hätte die Eier nicht zurück ins Kühlfach gestellt, bis ihm klar wurde: In Deutschland stehen alle Eier im Regal.

"Ich habe mich ein paar Minuten lang dorthin gestellt, um zu schaun, ob sich jemand darum kümmert. But noooooo! Für die Angestellten war das ganz normal."
Jim Kavanaugh, der Ex-New Yorker lebt in Berlin

Von einem Mitarbeiter verlangte er, den Boss zu sprechen. Seine Frau musste ihn daraufhin erst einmal beruhigen. Eier stehen hierzulande nun mal nicht im Kühlfach.

"Well, why the hell would anybody do that?!"
Jim Kavanaugh

In Amerika sind alle Eier im Supermarkt im Kühlfach, sonst wachsen Bakterien darin. Hier stehen sie ungekühlt im Regal, doch zu Hause wandern sie dann in den Kühlschrank, wundert sich der Ex-New Yorker: "A bit ironic don't ya think?"