Unser New Yorker Jim hat auf schmerzhafte Weise gelernt, wie man uns Deutsche auf die Palme bringt. Hier ist die Top 5 Liste, wie das am besten klappt. Ganz subjektiv, versteht sich.

Nummer 1:

Witze über den Zweiten Weltkrieg. Sogar die besten Witze funktionieren einfach nicht. Ihr Deutschen kennt sie... alle oder schämt euch.

Nummer 2:

Sich abfällig über das Bedürfnis von Sicherheit im Beruf zu äußern. Es ist in eurer DNA. Als ich mich über das Sicherheitsbedürfnis lustig gemacht habe, war es ein ziemlich einsamer Monat.

Nummer 3:

Über eine rote Ampel laufen, wenn Oma und Opa dort mit ihren Gehilfen stehen und ganz geduldig warten. Sie werden dich von der Seite anzischen, wie eine giftige Schlange.

Nummer 4:

Am Sonntag in einem Altbau Staubsaugen. Das habe ich gerade erst gelernt. So könnt ihr hundertprozentig sicher sein, dass euch alle Nachbarn hassen werden.

Nummer 5:

Schlecht über Florida reden. Für Deutsche ist es ein tropisches Paradies, für uns New Yorker ist es der Ort, wo man zum Sterben hingeht.