Dörte Fiedler und Gianmarco Bresadola wagen ein Experiment. Sie wollen mit Blut kochen. In einer Neuköllner Fleischerei holen sie sich die wichtigste Zutat für ihr Menü: zwei Flaschen Schweineblut. Ob sie die Suppe am Ende auslöffeln, hört ihr hier.

Zum Nachtisch ihres Blutmahls wollten Einhundert-Autoren Dörte Fiedler und Gianmarco Bresadola noch Blutbrownies machen. Bei dem Rezept, das sie rausgesucht hatten, musste das Blut ähnlich wie Eischnee geschlagen werden. Leider hatten sie die falsche Küchenmaschine, um das Blut richtig schaumig zu kriegen. Dadurch war die Konsistenz der Brownies am Ende ziemlich komisch und unangenehm klebrig. Dass die Brownies nicht besonders lecker waren, lag aber eher an ihren Kochkünsten als an dem Blut oder dem Rezept, sagt Dörte Fiedler.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Kochen
Wir wollen Blut schmecken
vom 24. März 2017
Moderator: 
Paulus Müller
Autoren: 
Dörte Fiedler und Gianmarco Bresadola