Wir brauchen nur an die eigenen Bundesjungendspiele zu denken und schnell steht bei vielen von uns fest: "Gut, dass ich da nie wieder teilnehmen muss!" Die Veranstalter der Leichtathletik-EM in Berlin kämpfen gegen das Desinteresse und um Einschaltquoten. Mit verschiedenen Aktionen versuchen sie uns den Sport schmackhaft zu machen. Wie das funktionieren soll, erfahrt ihr in unserem "Ab-21"-Podcast. Außerdem sprechen wir mit Laura Piehl von "Tough Mudder" Deutschland. Bei diesem Hindernislauf robben regelmäßig Tausende durch den Schlamm und krabbeln meterhohe Wände hoch. Was den Reiz dieser Herausforderung ausmacht, hört ihr in unserem neuen Podcast. Und wir klären: Bei der Hitze Sport - eine gute Idee?

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Leichtathletik
Ist Zehnkampf wirklich uncool?
vom 07. August 2018
Moderator: 
Utz Dräger
"Tough Mudder" Deutschland: 
Laura Piehl
Redakteurin DLF-Sport: 
Marina Schweizer
Sportlehrerin: 
Rebecca Petersen-Ritz
Deutsche Sporthochschule Köln: 
Prof. Dr. Wilhelm Bloch