Es gibt die Liebe auf den ersten Blick. Aber der Beginn einer Beziehung kann auch ganz andere Wege nehmen. Manchmal dauert es, bis klar ist, dass aus einem Flirt eine Beziehung geworden ist. Bei Selina war das so. Und Denis hat sich intensiv auf seine Traumfrau vorbereitet.

Vor kurzem haben wir bei Instagram die Frage gepostet: "Wie sieht das klassische Tinder-Date aus?"

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Selina hat unseren Post kommentiert: "Tiefkühlpizza, Weinschorle, tiefgründiges Gespräch - ZACK Beziehung. Naja, keine Ahnung - ob das klassische Tinder-Date so läuft."

Bei Selina und ihrer Freundin hat es jedenfalls genau so geklappt. Bis die beiden davon gesprochen haben, dass sie jetzt offiziell zusammen sind, hat es aber noch etwas gedauert.

"Ich habe sie nur angeschaut und dachte: Okay, das ist ein ganz anderer Mensch als ich vorher dachte."
Selina

Denis hat sich auf die große Liebe vorbereitet: Er hat zunächst alle Punkte aufgelistet, wie seine Traumpartnerin sein sollte. Und dann hat er die Frau gefunden, die exakt seinen Vorstellungen entspricht. Er hat sich allerdings auch überlegt, wie er selbst sein sollte, um der Traumpartner seiner Traumfrau zu sein. Im Dezember 2020 hat Denis uns seine Geschichte ausführlich erzählt.

"Sie hatte Geburtstag, und ich bin dann abends mit einem Strauß Rosen nach Bielefeld gefahren. Nur, um ihr das Geschenk zu geben. Dann waren wir spazieren, und es hat direkt gefunkt."
Denis

Besonders jetzt in der Pandemie haben es Singles schwer. Mal zufällig auf einer Party oder bei einem Konzert jemanden kennenzulernen, ist kaum möglich. Selbst das nette Lächeln einer unbekannten Person im Supermarkt oder der Bahn verschwindet momentan oft unter einer Maske. Also bleibt häufig nur die Dating-App.

Für viele ist das nicht der romantischste Weg. Paartherapeut Eric Hegmann weiß, warum wir uns oft nach diesen besonderen Kennenlern-Geschichten sehnen, die wir aus Filmen und Serien kennen.

Mehr zum Thema:

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per WhatsApp 0160-91360852. Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.