Mal ist es nur eine Nacht, mal mehrere Monate. Einfach keinen Bock auf Sex, nicht mal mit dem geliebten Partner. Was steckt dahinter?

Bei Louisa Dellert war es Stress, der ihre Unlust im Bett ausgelöst hat. Eine fünfjährige Beziehung ging daran in die Brüche. Jetzt hat sie Strategien gefunden, um damit besser umzugehen.

Mit dem Klischee "Männer wollen immer Sex" bricht Jakob, der eigentlich anders heißt. Er hat gerade eine mehrmonatige "keinen-Bock-auf-Sex-Phase" hinter sich und erzählt, warum er seine Lustlosigkeit im Bett trotzdem nicht anspricht.

Der Paartherapeut Robert Coordes berät Menschen, die in ihrer Beziehung sexuell nicht weiter kommen und erklärt, was getan werden kann, wenn die Lustlosigkeit nicht gehen will.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Lustlos
Keinen Bock auf Sex
vom 06. Juni 2019
Moderatorin: 
Judith Ebert
Gesprächspartnerin: 
Louisa Dellert; Fitness- und Lifestylebloggerin
Gesprächspartner: 
Jakob (Pseudonym); Podcast "Beste Freundinnen"
Gesprächspartner: 
Robert Coordes; Psychologe und Gründer des Instituts für Beziehungsdynamik in Berlin