Der Mann, der ohne Geld (fast) bis ans Ende der Welt geht, heißt: Michael Wigge. Zurzeit ist er gerade in den Rocky Mountains und trainiert für einen Marathon. Sonst ist er auch schon mal mit dem Tretroller auf Deutschland-Tour.

Von Sylt bis zum Haldenwanger Eck in Bayern war Michael Wigge mit dem Tretroller unterwegs, mehr als 2500 Kilometer. Das nächste Projekt ist in Planung, aber noch geheim. Infos finden sich bald auf Wigges Homepage. Nicht so geheim ist: Michael Wigge war unser Gast im Studio, um endlich wahre Antworten auf die dringenden Fragen der vergangenen Woche zu geben. Zum Beispiel diese hier: Wie glücklich war der Schwimmer Marc Koch, als er die Goldmedaille gewann? Antwort: sehr glücklich. Aha.

Oder diese: "Little Apple" heißt der chinesische Sommerhit von der Band Chopstick Brothers. Was ist das für ein Sommerhit?

"Ein grandioser Sommerhit. China ist ja seit Jahrzehnten als Geburtsstätte der Sommerhits bekannt."