Abenteuer und exotische Orte auf der einen Seite, Mangel an Stabilität und Beziehungen auf der anderen. Immer unterwegs zu sein hat Vor- und Nachteile. Wir sprechen mit Menschen, die es wissen müssen.

Der Reisepass von Karo ist komplett vollgestempelt: Die 34-Jährige ist in Indien zur Schule gegangen, hat in England, New York und Berlin studiert und für ihren Job bei den Vereinten Nationen unter anderem Kenia, Ägypten und Haiti bereist. Immer Neues entdecken, nie bequem werden, das ist es, was Karo am Nomadenleben reizt.

Das Leben als digitale Nomadin ist keine Insta-Story, sagt Carolin Müller. Als Psychologin mit Online-Sprechstunde lebt sie dort, wo andere Urlaub machen. Und sie weiß: Man kann auch unter Palmen traurig sein.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Digitale Nomaden
Wie es ist, immer unterwegs zu sein
vom 04. März 2020
Moderation: 
Shalin Rogall
Gesprächspartnerin: 
Karoline Klose, Freizeit- und Berufsnomadin
Gesprächspartnerin: 
Carolin Müller, digitale Nomadin mit psychologischer Onlineberatung