"Sex sells" - das gilt in der Werbung bis heute. Doch immer mehr Städte verbannen diskriminierende Werbung von ihren Straßen. Und auch in der Branche tut sich was. Die Kölner Silvesternacht und #MeToo haben bei Werbeagenturen das Bewusstsein für Sexismus auf Plakaten und in Fernsehspots geweckt. In "Ab-21" stellen sich Kampagnenmacher der Kritik und wir sprechen mit einem Adbuster, der gegen sexistische Werbung kämpft.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Sexistische Werbung
Wirbst du noch oder missachtest du schon?
vom 17. Oktober 2018
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartner: 
Alf Frommer, Werbeagentur Ressourcenmangel
Gesprächspartner: 
Torben Hansen, Agentur Philipp und Keuntjes
Gesprächspartner: 
Peter (Pseudonym), Adbuster
Gesprächspartnerin: 
Stevie Schmiedel, Pinkstinks