In seinem Sommerspecial blicken wir auf ein paar Highlights der letzten Wochen. 

Über den Abbruch einer Schwangerschaft informieren

Es ist eine hochemotionale Debatte, wenn es um Schwangerschaftsabbruch und das Werbeverbot geht. Eine Stunde Liebe widmet sich dem Streit um Paragraf 219a. Wir schauen auf die politische Debatte und sprechen auch mit der Frau, die sie ins Rollen gebracht hat. Darüber hinaus geht es auch um eine Beratungsstelle für Frauen, die nach einer Abtreibung leiden.

Männer zu #metoo

(K)ein Männerthema

Die #MeToo-Debatte ist in den Medien präsent. Dennoch gibt es einige Männer, die davon nichts davon mitbekommen haben oder genervt von der Debatte sind. Wie sprechen Männer untereinander über #MeToo?

"Es ist mir schon unangenehm, dass ich dieses 'Nein' nicht akzeptiert und sie dann doch verführt habe."
Benjamin hat eine Frau verführt, die ursprünglich an dem Abend keinen Sex wollte.

Pille, Spritze, Lecktücher

Die Pille für die Frau ist für Paare in Deutschland immer noch das Verhütungsmittel schlechthin. Aber was ist denn nun mit der "Pille" für den Mann? Und wie können wir uns vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen? Eine Stunde Liebe über verschiedene Formen der Verhütung. 

Lust und Rausch

Chemsex ist ein recht neues Phänomen. Es geht um Sex auf Drogen, insbesondere um Sexpartys, bei denen Speed, Kokain, GHB/GBL, Ketamin oder Chrystal Meth konsumiert werden. Angefangen hat es in Europa um das Jahr 2015 herum in der schwulen Szene Londons. Inzwischen gilt Berlin als Hotspot der Chemsex-Szene.