Maxi und ihr Freund wollen eigentlich nur mal gediegen essen gehen und sich ein saftiges Rindersteak gönnen. Doch der romantisch geplante Abend soll mitten in der Nacht auf dem OP-Tisch enden. Ein Stückchen Steak hängt in Maxis Speiseröhre fest und verstopft ein lebenswichtiges Organ.

"Dieses Gefühl war so unerträglich. Ich hatte einfach nur dieses Bedürfnis: Ich möchte wieder schlucken, ich möchte einfach schlucken. Ich möchte, dass es sich frei anfühlt. Ich hatte einfach Schiss, dass das nie wieder weggeht."
Maxi über den Abend, als ein Stückchen Steak in ihrer Speiseröhre fest hing.

Maxi hat unserem Autor Christian Schmitt erzählt, dass ihr solche Sachen häufiger passieren. Einmal ist sie aus Versehen mit gefälschten Impfpapieren in Südamerika herumgereist. Christian ist sich deshalb relativ sicher, dass in Maxi noch mehr gute Geschichten schlummern und sie ihm nicht zum letzten Mal im Radio davon erzählt hat.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Steak verschließt Speiseröhre
Maxi war zu gierig
vom 11. August 2017
Autor: 
Christian Schmitt