Eigentlich wollte Markus Dichmann bei seiner Reise ins Paradies nur entspannt von Kolumbien nach Panama übersetzen. Doch bei der Überfahrt in dem winzigen Boot verfärbt sich der Himmel plötzlich rubinrot, schwarze Wolken ziehen auf. Und zwischen meterhohen Wellen denkt Markus: Das ist das Ende.

Markus in der Karibik
© Markus Dichmann I DRadio Wissen
Am Anfang ist Markus noch gelassen: Wird schon nicht so schlimm, in dem kleinen Boot. Das sollte sich als großer Fehler erweisen...

Als Markus Dichmann in die Grenzregion um Kolumbien und Panama reiste, hatte er sich vorher viele Gedanken gemacht: Seine größten Sorgen waren korrupte Polizisten, Grenzbeamte, Drogendealer oder bewaffnete Überfälle. Aber dass er beinahe bei einem karibischen Tropensturm ins Meer gerissen worden wäre, das hätte er sich niemals träumen lassen. Das sitzt ihm heute noch in den Knochen, sagt er.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
In Seenot
Verfluchte Karibik
vom 17. Juni 2016
Moderator: 
Stephan Beuting
Gesprächspartner: 
Markus Dichmann