Tanzen belebt unser Gehirn, macht glücklich und kann uns attraktiv aussehen lassen. Warum das so ist und wann wir beim Tanzen anziehend wirken, erzählt uns der Neurowissenschaftler und Tänzer Dong-Seon Chang. Und wir hören Maddalena, die findet, man sollte mehr tanzen - auch in der Berliner U-Bahn. Außerdem sprechen wir mit DJ Ipek. Sie sagt, sie kann die Menschen mit ihrer Musik steuern.

Meldet euch!

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen.

Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852 oder an ab21.dlfnova@deutschlandradio.de.

Wichtig:
Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.

Shownotes
Tanzen
Weil's glücklich macht
vom 19. Oktober 2018
Moderator: 
Utz Dräger
Gesprächspartner: 
Dong-Seon Chang, Neurowissenschaftler und Tänzer
Gesprächspartnerin: 
Maddalena Zampitelli, Tangotänzerin
Gesprächspartnerin: 
Ipek Ipekcioglu, DJ