Arno Frank ist 13 Jahre alt. Da fordern seine Eltern ihn und seine Schwestern mitten in der Nacht auf, sofort ihre Sachen zu packen. Damit beginnt eine Flucht quer durch Europa. Erst leben Arno und seine Familie im Luxus an der französischen Côte d'Azur, später sind sie komplett mittellos. Wie lange das gut geht, hört ihr in der Einhundert.

"Vater hatte ausgerechnet, dass es reicht bis nach Paris. Wenn wir nichts essen."
Arno Frank über seine abenteuerliche Flucht durch Europa
Arno Franks Buch "So, und jetzt kommst du".
© Klett Cotta ,

Wir haben lange mit Arno Frank gesprochen. Über seine Geschichte, sein Abenteuer und natürlich auch seinen Vater. Der Kontakt ist schon lange abgebrochen, kurz nachdem die Flucht ein Ende hatte. Auch die Familie ist zerbrochen. Der Schriftsteller weiß heute nicht, wie es seinem Vater geht, möglicherweise ist er auch schon lange tot. Arno Frank hofft, dass sein Vater zumindest eine interessante Romanfigur geworden ist. Seine Geschichte hat er aufgeschrieben. In dem Buch: "So, und jetzt kommst du".

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Arno Franks Abenteuer
"Die Polizei rückte uns auf die Pelle"
vom 07. April 2017
Moderator: 
Paulus Müller
Gesprächspartner: 
Arno Frank, Autor